Mittwoch, 27. April 2016

King Rabbit

Hallo Ihr Lieben,


es ist mir mal wieder ein knuffiges Kerlchen von der Nadel gehüpft.

"King Rabbit"

Er ist ein sehr romantischer Kerl und liebt Rosen aller Art.

Ich habe seinen Kopf, Hände und Füße aus Pappmascheé geformt und den Rest genäht.

Auch die Hose und das Jäckchen hab ich selber gemacht.

Dann noch ein Krönchen auf dem Kopf und dann kann seine Regentschaft los gehen. Er ist ein liebes Kerlchen.

Mein Hase hat mich inspiriert.





 

So und nun hoppelt er davon.

Liebe Grüße Eure 

 


 

Freitag, 22. April 2016

Tierische Freunde

Hallo Ihr Lieben,


ich überschütte Euch heute mal mit Bildern meiner geliebten Vierbeiner.

Heute war wieder ein soooo herrlich sonniger Tag, einfach traumhaft. Da hatten sogar meine tierischen Freunde Spaß und genossen das schöne Wetter.

Das war schön zu sehen, wie es den beiden gefiel, dass ich es gleich mit der Kamera festhalten musste.

Hier mein Cavalier King Charles Spaniel "Stanley" und mein deutsches Angorakaninchen "Puschel" das gerade 11 Wochen alt ist.

 


Was schnüffelt denn da so gut?






 Wir freuen uns schon auf weitere tolle, warme und sonnige Tage im Garten.

Liebe Grüße Eure

 

Mittwoch, 20. April 2016

Kleiner Blick ins Puppenhäuschen

Hallo,


ich zeig Euch heut mal einen kleinen Blick in mein Puppenhäuschen.

Ich wollte schon immer mal eins haben aber die sind mega teuer.

Hmmm...also was tun? Ich hab mir eine etwas größere Holzlaterne gekauft und sie als Häuschen hergerichtet. Bis jetzt ist nur das Wohnzimmer fertig und die Terrasse die ich angebaut habe.

Die Möbel hab ich alle selbst gefertigt.

Kuscheliges Sofa mit Häkelkissen.

Ein Kamin darf auch nicht fehlen.



Auf der Terasse eine Rosenranke.



Und ein Blumenregal.

  

Die anderen Zimmer sind noch in Arbeit:-)

Tschüssi Eure 

 


 

Sonntag, 17. April 2016

Sunday Inspiration NO 12

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch,


nach dem so schönen Frühlingswetter folgten wieder Regentage.

So ein grauer Tag war auch gestern. Was macht man an solchen Tagen? Man holt mal wieder die Häkelnadel raus, setzt sich auf das Sofa und wekelt drauf los.

Seht was da als heutige Inspiration entstanden ist.

 

Little Lady Rose.

Eine kleines bezauberndes Häkelpüppchen.

 

Einen schönen Tag noch.

Eure 

verlinkt:Electic Hamilton

 

 

 

Donnerstag, 14. April 2016

Neues Kerlchen entstanden...

Hallo Ihr Lieben,


ich hab es schon wieder getan. Ich hab schon wieder einen kleinen Kerl erschaffen.

Sein Name ist Sir Terry.

Diesmal hab ich Mohair verwendet und sein süßes Schnäuzchen ist gefilzt.

Dieser Teddywahn lässt mich zur Zeit nicht los, besonders wenn man sieht, dass die Teddys doch ganz ansehnlich sind. 

Ich befinde mich aber immer noch in der Versuchsphase und probiere mal alle Techniken durch.

Tja was soll ich sagen ? Seht selbst.





 Tschüss und einen bärigen Donnerstag.

Eure

 

Sonntag, 10. April 2016

Sunday Inspiration NO 11

Hallo,

 

es war ja diese Woche ein traumhaftes Wetterchen mit viel Sonne und warmen Temperaturen.

Zeit um den Garten auf Vordermann zu bringen. Dabei hab ich die Zaunshocker gefunden die ich letztes Jahr aus Ton gefertigt habe. Die werde ich gleich mal wieder in Position bringen und auf ihre Zaunspfähle setzen.

 Ein lila Elefant, ein Dino ein Huhn und der Froschkönig.

Die hab ich für die Sandkistenecke meines Sohnes gefertig:-)

 Tschüss und liebe Grüße

verlinkt bei:Electic Hamilton

                        weekend-wonderland

Dienstag, 5. April 2016

Kommt eine Eule geflogen....

Hallo ihr Lieben,


seht was mir da von der Nadel gehüpft ist. Eine kleine Eule namens DOLIA.

Eulen sind so schöne und faszinierende aber auch geheimnisvolle Wesen. 

Das hat mich gleich inspiriert eine zu fertigen.

Auch hier wieder in einem gealterten Look mit modellierten Gesichtchen und Füßchen aus Draht.

Der Stoff war auch hier wieder Leinen.

 Dolia hat ein großes Herz und nicht nur auf dem Bauch.


Und ihre großen Augen strahlen bernsteinfarben.



Dolia, einfach nur ein bezauberndes Wesen mit großem Herz die noch jemanden zum liebhaben sucht.

Na dann, einen schönen Abend noch.

Eure

 


 

Samstag, 2. April 2016

Sunday Inspiration NO 10

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch.

Was hab ich heute zur Sunday Inspiration mitgebracht?

Da gestern ein so herrlich schöner Tag war, konnte ich alle Gartendekorationen abdecken bzw. die Abdecktüten entfernen und alle Töpfe wieder an ihren Platz stellen.

Daher hab ich gleich die Chance genutzt ein schönes Bilchen zu machen.

Es zeigt meine selbstgemachten Riesenpilze.

Wie man die macht? Das geht ganz einfach.  Man schlage ein paar Stämme ( hier Birke) in den Boden und schraubt unterschiedlich große Plastikschüsseln darauf. Jetzt noch anmalen und fertig sind die großen Fliegenpilze.

Nun zieren sie eine Ecke meines Gartens.

 So, nun einen schönen sonnigen Sonntag noch.

Liebe Grüße

Verlinkt bei:Electic Hamilton