Sonntag, 31. Januar 2016

Sunday Inspirations NO 2

Heute heißt es wieder SUNDAY INSPIRATIONS.

 



Dafür habe ich Euch heute ein süßes Bildchen mitgebracht.Es zeigt meine erste Arbeit mit dem Werkstoff Filzwolle...

Das ist so ein tolles Material und wenn man damit gut umgehen kann, kommen zauberhafte Dinge dabei raus.

Sonst hab ich mir gefilzte Kleidungsstücke, Schmuck oder Blüten nur immer in Geschäften oder auf Märkten angesehen und diese tollen Dinge bewundert.

Es hat mich schon immer gereizt solche tollen Sachen auch selber mal herzustellen.

Gesagt, getan. Auf einen Mittelaltermarkt kaufte ich mir eine Pakung Filzwolle und eine Nadel und legte los.

Es macht solchen Spaß und entspannend ist es auch noch. Aber auch sehr kniffelig bis die ersten schönen Sachen auch gelingen.

Hier seht Ihr mein gefilztes Mäuschen. Es hat einen Drahtkörper und ist dadurch biegsam.

Das tolle ist, es wirkt wie echt, einfach nur süß.

Ich hoffe, Euch inspiriert zu haben für dieses tolle Material.

Also schwingt fleißig die Nadel und los.


Eure


 
 verlinkt bei: Electic Hamilton
 

Donnerstag, 28. Januar 2016

Kleine süße Kleidchen

Hallo Ihr Lieben,


gestern war hier bei uns ein richtiges Mistwetter....man hat an solchen Tagen einfach zu nix Lust.

Aber! Ich hab trotzdem etwas getan. Ich hab mal wieder meine Häkelnadeln raus geholt, die haben schon ordentlich Staub angesetzt. Aber ich konnte es noch und da ich nix Großes häkeln wollte, entstand etwas sehr kleines.....

Kleine süße Kleidchen. Die kann man als Anhänger  an einer Kette tragen oder als Brosche oder als Dekoration hinhängen, ganz wie man will.


 Ja, und kleinen Püppchen passen die Kleidchen auch :-)


Heute ist das Wetter wieder besser, mal sehen was da so entsteht 

Ich sag erstmal TSCHÜSSI

 


 

Dienstag, 26. Januar 2016

Eine Blüte für mich...

Es gibt ja diese kleinen Glöckchen in Blütenform, die sind so süß und ich hab schon einige davon.

Aber auf dauer sind die teuer und so groß sind die nun auch nicht.

 Also, was hab ich mir da gedacht? Ich mache mir mein eigenes Blütenglöckchen.

Und diesmal auch viel größer.

Ich schnappte mir ein Luftballon, schnitt aus Pappe die Blütenblätter zurecht und klebte diese fest, dann noch alles schön mit Pappmaschee überziehen und die Blätter mit Modelliermasse anfertigen.......und zack....war das Blümlein fertig.

So jetzt hab ich endlich eine große Blüte und da hängt sie nun.

 

Auch die kleine Blüte hab ich selbst modelliert :-)

 

Eure

 

 


 

Sonntag, 24. Januar 2016

Sunday Inspiration

Hallo Ihr Lieben,


heute gibt es meine erste Sunday Inspiration.

Es zeigt meinen Sohn Emilio wie er den Schnee an einem herrlichen Wintertag genießt.

An dem Tag war der Schnee gerade frisch gefallen und die Sonne schien so schön.

Alles funkelte und glitzerte und es war eine herrliche Ruhe bei uns im Garten, das konnte man einfach nur genießen.

Emilio schloss die Augen und die Sonnenstrahlen tanzten gemeinsam mit den Schneeflocken auf seinem Gesicht.....

Mein Sohn insperiert mich immer wieder, allein dadurch auf welche Ideen er in seinem Alter schon kommt und wie er es umsetzt, einfach schön. Er hielt den Schnee in der Hand und pusstet kräftig, dabei flogen die Schneeflocken wie kleine Sterne in die Luft. Tja und dabei entsteht dann auch so ein Foto.

Ich will die ganzen schönen Momente mit Ihm fest halten und nie vergessen...

LG 

Eure LUCIE

verlinkt bei: Eclectic Hamilton


 



Freitag, 22. Januar 2016

Straußenei

Hallo Ihr Lieben,


hab mal wieder etwas rumgekramt und bin auf mein Straußenei gestoßen. Das hab ich mir mal vor 2 Jahren zu Ostern gekauft.....Mhhhh war das lecker.

Ich dachte mir,  das musst du dir schön aufhübschen, aber das hat nun fast 2 Jahre gedauert.

Doch heute hab ich es endlich fertig gestellt....etwas Strukturgel und Farbe und noch eine hübsche Applikation, schon fertig. Jetzt muss ich nur noch schauen auf was ich es Stelle damit es gut zur Geltung kommt.


Da war es noch ganz nackt, aber die Schnörkel hab ich schon vorgezeichnet. 

 

Man glaubt es nicht, wie lange mein Mann gebohrt hat um da ein Löchlein rein zubekommen:-)

ür ganze 30 Portionen ( also 30 Spiegeleier) hat es gereicht, das wurde ein mega Rührei:-) und dieses Ostern gönne ich mir wieder eins :-)

 

Tschüssi

 

 

Mittwoch, 20. Januar 2016

Leiter umfunktioniert

Leiter in der Küche...

Ich habe noch eine alte Leiter im Garten gefunden, die wurde kurzer Hand umfunktioniert.

In zwei Teile geteilt, gestrichen und dekoriert.

Ein Teil der Leiter steht nun am Übergang von Wohnzimmer zur Küche.

 


Der andere Teil der Leiter hängt als Dekoration über meinem Kochfeld....

...und etwas "Schnickschnack" durfte nicht fehlen. 



Da wird mein Mann sich aber wundern, wo die Leiter hin ist :-)

TSCHÜSSI

 

 

 

Dienstag, 19. Januar 2016

Little Snowman

Ganz schön kalt geworden und es hat auch bei uns mal geschneit...

Ja, und was gehört zum Schnee? Ein Schneemann.

 

Der kleine Kerl sieht bei solchem Wetter richtig glücklich aus.... 
Der fühlt sich pudelwohl .....


Der Kopf und die Gliedmaßen sind aus Modeliermasse und der Körper wurde genäht.

So, während der Schneemann sich draußen am kalten Wetter erfreut, sitze ich lieber drinnen bei Kerzenschein und heißer Schokolade.


Ach, ist das wohlig warm.

Bis denn und nicht einfrieren.
 

Sonntag, 17. Januar 2016

Endlich eine richtige Kamera, jetzt kann das Bloggen richtig losgehen...

Ich hab es gewagt, ich hab mir endlich eine richtige Spiegelreflexkamera gekauft.

Schluss mit den Handyfotos und Co.

Ich hab mir schon immer gedacht " Wie bekommen die anderen Blogger diese tollen Bilder hin?" 

Na mit einer guten Kamera....

Hier zeig ich Euch mal ein paar meiner ersten Schnappschüsse... 




 


Ich hoffe Euch gefallen die Bilder.

Ich würde mich über ein kleines Kommentar sehr freuen, egal welcher Art... 

Bis denn, Eure LUCIE

 

Samstag, 16. Januar 2016

Kommt ein Vogel geflogen...

 

Für eine Freundin ist dieser süße kleine "Spatz" entstanden.

Auch hier durfte ein kleines Krönchen nicht fehlen.

Das Vögelchen ist mal wieder aus Pappmasche und dessen tolle Schwanzfedern 

aus Seiten eines alten Buches gefertigt. 

Ich finde, er wirkt schon etwas pompös :-).

Es viel mir auch etwas schwer mich von dem Vogel zu trennen, aber bei meiner Freundin findet er einen schönen Platz.

Machs gut kleiner Vogel....

 

Montag, 11. Januar 2016

Eine Gans im Rosenkleid

Ich will Euch nicht länger warten lassen, deshalb gleich der nächste Post so kurz nach dem Blog Start.
Für unsere Küche, die im Landhausstil gehalten ist, musste noch eine Dekoration her.
Was passt am besten in eine Küche? Richtig eine Gans...aber nicht irgend eine, eine ganz besondere.
Die ist auch aus Pappmasche gemacht, war ganz schön kniffelig. 
Es war nicht so einfach die auch zum stehen zu bringen, aber es hat geklappt und ich bin ganz zufrieden.
Ich hab sie in einem zarten Rosaton bemalt, da sie so besser zur Einrichtung passt.
Und da ich so auf Rosen stehe, mussten da auch welche drauf. 
Also ich finde sie recht süß.
Tja, und wie soll sie heißen? Vieleicht ROSI?
 
 Eure

 

Sonntag, 10. Januar 2016

Mit diesem FrühlingsEI geht mein Blog heute an den Start.

Ich möchte gleich zu Beginn meines Blogs eines meiner Lieblingswerke zeigen.

Ich experimentiere gern mit verschiedenen Materialien und habe auch schon so einiges ausprobiert.

Zur Zeit bin ich bei dem Material PAPPMASCHEE hängen geblieben.

Damit kann man so vielen machen und ich kann damit genau meine kreativen Ideen umsetzten. Das Material ist so vielfältig, aber auch etwas eigensinnig.

Ich bin noch in der Anfangsphase und noch am ausprobieren, aber langsam finde ich immer mehr gefallen an dem Material.

So jetzt genug geredet. Hier mein Pappmaschee Ei

Es steht auf einem Sockel der ebenfals aus Pappmaschee ist.

Verziert habe ich das ganze etwas im VINTAGE-LOOK (der hat es mir zur Zeit sehr angetan).

Und ein kleines Krönchen musste auch noch oben drauf....

 

 So, nun hoffe ich, dass ich Eure Neugier auf noch kommende Projekte, Ideen und Deko-Möglichkeiten geweckt habe....Also bis denn.